1000_logo_grüner balken 1000_logo_wappen_grün 1000_logo_grüner balken

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Damen 1 - 2018/2019
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20181006_da1_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

06.10.2018

Herzogenaurach

Am 06.10.2018 hatte die Damen 1 ihren zweiten Auswärtsspieltag. Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft des TS Herzogenaurach begannen wir stark und gewannen den ersten Satz hoch mit 25:14. Im zweiten Satz fanden die Gegner jedoch ihr Spiel und die Damen 1 musste sich den 2. Satz erkämpfen (25:22). Die Herzogenauracher punkteten mit guten longline Angriffen, jedoch konnten auch wir mit gelegten oder gezielt gepritschten Bällen mithalten. Der 3. Satz verlief ähnlich, und so konnten wir mit 25:20 den Sieg holen.

Das 2. Spiel gegen TV Erlangen 4 begannen wir gegen 18 Uhr. Die Damen der SpVgg begannen gut, konnte aber mit den starken Angriffen der gegnerischen Mannschaft nicht mithalten. So verloren wir die ersten beiden Sätze 21:25. Im 3. Satz konnten wir mit guten Aufschläge Druck machen und konnten die Erlanger aus ihrem Spiel bringen. So gewannen wir 25:18. Den 4. Satz mussten die Damen nun gewinnen, und begannen den Satz mit einer 8:0 Führung. Doch nicht nur wir hatten starke Aufschläge und wollten gewinnen, auch die Erlanger Damen wollten einen Satzgewinn. So konnten wir unsere Führung nicht halten, und verloren den 4. Satz 25:17.

Antonia

db_20181006_da1_herzogenaurach_006-i1db_20181006_da1_herzogenaurach_003-i1db_20181006_da1_herzogenaurach_005-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

29.09.2018

Allersberg

Am 29.09.2018 fuhr die Damen 1 zu ihrem ersten Ligaspiel der Saison nach Allersberg. Das erste Spiel gegen DJK Allersberg begann mit einem spannenden Satz, den wir mit 25:22 gewannen. Im 2. Satz waren die Damen nun noch motovierter und konnte auch diesen Satz durch wenige Eigenfehler deutlich für sich entscheiden (25:10). Im 3. Satz begann die Konzentration erstmals langsam zu schwinden und die niedrige Decke machte uns in der Annahme ein paar Mal zu schaffen. Es blieb bis zum Ende spannen und sehr knapp. Doch auch diesen Satz konnten die Damen letztendlich für sich entscheiden (26:24).

Das 2. Spiel sollte gegen den TV Lauf sollte sich als schwieriger erweisen. Der erste Satz begann motiviert und kämpferisch. Die Damen 1 hatte starke Aufschläge, einige sehr gute Rettungsaktionen und gute Angriffe. Doch die Gegner konnten dasselbe von sich behaupten und so blieb das Spiel ausgeglichen und nervenaufreibend für alle Beteiligten. Satzergebnis: 26:24 für die SpVgg Greuther Fürth. Der 2. Satz begannen wir noch stärker und führten zu Beginn 8:2. Doch der erste Satz hat uns viel Kraft gekostet und so konnten die Damen 1 ihre Führung nicht ausbauen und die Gegner holten auf. Der Satz verlief von nun an ähnlich wie der erste, und endete 24:26, diesmal jedoch für die Mannschaft aus Lauf. Im 3. Satz hatten wir von Beginn an mit den platzierten Angriffen der Laufer Außenangreiferin und den unberechenbaren Angriffen der gegnerischen Mitte zu kämpfen. Auch zahlreiche Aufschlagfehler kosteten uns einige wichtige Punkte. So ging auch dieser Satz an den TV Lauf (19:25). Den vierten Satz mussten die Damen der SpVgg nun gewinnen, doch die Kraft, Konzentration und Kondition war erschöpft. Durch die beiden davor verlorenen Sätze und derzeitigem Punkterückstand hatten wir uns schon fast aufgegeben, gaben dann aber nochmal alles, machten vor allem sichere Punkte und passten unsere Abwehr an die diagonalen Schläge der Gegner an. Die Damen 1 kämpfte sich wieder ran und konnte den 4. Satz mit 25:23 für sich entscheiden. Jetzt wollten die Damen unbedingt gewinnen und begann stark, motiviert und kämpferisch. Die Führung von 8:6 zum Wechsel konnten wir durch starke Aufschläge weiter ausbauen und gewannen den entscheiden 5. Satz mit 15:11.

So konnte sich die Damen 1 am Ende des Tags über einen hart erkämpften Doppelsieg freuen.

Antonia

db_20180929_da1_allersberg_001-i1db_20180929_da1_allersberg_002-i1db_20180929_da1_allersberg_003-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

23.09.2018

Bibertturnier in Zirndorf

Am Sonntag den 23.09.2018 fand das alljährliche Biebertturnier in Zirndorf statt. Die Damen 1 war mit 9 Spielerinnen dabei.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Gastgeber, den TSV Zirndorf. Nach dem hart erkämpften ersten Satz (25:22) gewannen wir den zweiten Satz deutlicher mit einem Endstand von 25:16.

Unser zweites Spiel war gegen die Bezirksklasse Mannschaft VG Baiersdorf-Marloffstein, die sich durch harte Aufschläge und gezielten Angriffen den ersten Satz holte (14:25). Auch im zweiten Satz hatten wir vorerst mit den starken Aufschlägen der Gegner zu kämpfen, konnten uns dann aber durch tolle Rettungsaktionen, gelegten und geblockten Bällen wieder ran kämpfen, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Letztendlich verloren wir knapp mit 23:25.
 
Als Gruppen 2. mussten wir unser drittes Spiel gegen den Gruppen 1. der anderen Gruppe bestreiten.
Das Spiel gegen Baiersdorf-Marloffstein hatte uns jedoch all unsere Kräfte gekostet und so verschliefen wir nicht nur den ersten Satz gegen TV Erlangen komplett, sondern konnten uns auch im 2. Satz nicht mehr behaupten und verloren 0:2 in Sätzen. So verpassten wir den Einzug ins Finale und hatten anschließend unser letztes Spiel für diesen Tag: Das Spiel um den 3. Platz.
 
Jedoch war in diesem Spiel nun endgültig die Kraft, Kondition und auch die Motivation weg, sodass wir nur schwer gegen den Post SV Nürnberg mithalten konnten. Die komplett zusammengewürfelte, gegnerische Mannschaft überraschte mit sehr starken Einzelspielerinnen und deren Angriffe.
 
So verließen wir gegen 18 Uhr die Bieberthalle als 4. Platz und freuen uns schon auf nächstes Jahr

Antonia

db_20180923_da1_biberturnier_003-i2db_20180923_da1_biberturnier_005-i4db_20180923_da1_biberturnier_002-i2

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte   Impressum