1000_logo_grüner balken 1000_logo_wappen_grün 1000_logo_grüner balken

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Damen 2 - 2018/2019
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20180701_da2_mannschaftsfoto_003-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

10.11.2018

Ein leider nicht so erfolgreicher Spieltag

Ich hatte schon vor dem Spieltag in die Tabelle geschaut und wusste, dass es diesmal ein schwieriger Spieltag werden würde. Dies sollte sich auch bewahrheiten.

Das erste Spiel mussten wir pfeifen und konnten somit bei den anderen Mannschaften zuschauen. In diesem Spiel hat sich schon gezeigt, dass die beiden gegnerischen Mannschaften sehr stark sind.

Wir mussten als erstes gegen den Sieger des ersten Spieles ran (Altdorf). In diesem Spiel haben die Mädels gezeigt, was in ihnen steckt und wie gut sie Volleyball spielen können. Obwohl ich dachte, dass Altdorf eine Mannschaft ist, die wir eher nicht schlagen können, haben die Mädels einen Satz für sich entscheiden können und die anderen nur knapp hergegeben. Ich war sehr begeistert von dem Kampfgeist und der Motivation, mit der die Mädels sich Altdorf entgegengesetzt haben. Dieses Spiel war sehr schön zum Zuschauen.

Da das Spiel gegen Altdorf schon über zwei Stunden gedauert hat, waren die Mädels im ersten Satz gegen Nürnberg 3 etwas zu unkonzentriert und haben leider zu viele eigene Fehler gemacht, weswegen wir den Satz 25:22 verloren haben. Den zweiten Satz mussten wir auch 25:21 abgeben, was die Mädels aber nicht daran gehindert hat, im nächsten Satz motiviert zu sein. Diesen haben wir 26:24 gewonnen. Ich glaube der Tag war dann schon lang genug, denn den 4. Satz haben wir dann wieder verloren, und zwar um kurz nach 21 Uhr.

Auch wenn wir beide Spiele 3:1 verloren haben, war das kein schlechter Spieltag. Die Mädels hatten Spaß und keine ist traurig nach Hause gefahren. Ich bin stolz auf die Mädels, sie haben wirklich schönen Volleyball gespielt.

Amelie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

20.10.2018

Die ersten zwei Spiele gewonnen

Vor dem ersten Spieltag als Damenmannschaft wussten wir nicht, wie sich die Mädels schlagen werden. Auch wussten wir nicht, wie die anderen Teams sein werden, da wir bisher nicht in der Kreisklasse Ost gespielt haben. Deshalb in der Hoffnung hingefahren, dass wir gut mitspielen können. Und das haben wir auf jeden Fall geschafft.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft war keine so große Herausforderung wie wir eigentlich erwartet hatten. Den ersten Satz konnten wir sogar 25:11 für uns entscheiden. Im zweiten Satz kämpften die Hersbrucker Mädels mehr, dennoch konnten wir 25:21 gewinnen. Der letzte Satz ging 25:17 aus und somit konnten wir uns über den ersten Damensieg im ersten Damenspiel freuen.

Das zweite Spiel mussten wir pfeifen und somit konnten sich die neu ausgebildeten Schiedsrichterinnen das erste Mal beweisen.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Feucht wurden die Mädels schon etwas mehr gefordert. Nach dem Sieg im ersten Satz (25:18), war der zweite Satz schon ein echter Kampf, doch auch diesen konnten sich die Mädels mit 26:24 sichern. Im dritten Satz (25:19) zeigte sich dann, dass die Damen 2 mehr Ausdauer besitzt und sich das Training der letzten Wochen eindeutig gelohnt hat.

Alles in allem war dies ein sehr erfolgreicher Spieltag und ein guter Einstand in die erste Damensaison.

Amelie und Selina

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

02.07.2018

Unsere Damen 2 hat einen neuen Trikot Sponsor

20180701_da2_mannschaftsfoto_001-i1000_logo_forstner_elekroanlagen-iDank einer unserer Spielerinnen - danke Selina - konnten wir den Kontakt zu der Firma „Elektro - Forstner Fachbetrieb für Elektroanlagen“ herstellen. Herr Markus Forstner hat sich bereit erklärt unserer Mannschaft neue Trikots zu bezahlen. Wir sind sehr glücklich über die neuen Trikots.
 
In diesem Sinne - Vielen Dank an unseren Sponsor.

Amelie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

01.07.2018

Mannschaftsvorstellung

Wir sind die zweite Damenmannschaft der Volleyball-Abteilung. Die letzten Jahre haben wir zusammen in der Jugend gespielt, nun sind wir alt genug um Damen zu spielen. Wir sind eine wild gemischte Mannschaft, von Spielerinnen die bei uns seit 7 Jahren spielen bis zu Spielerinnen die erst vor ein paar Monaten begonnen haben.

Unser Ziel für die nächste Saison ist: Im Damenspielbetrieb anzukommen und das ein oder andere Spiel gewinnen.

Wenn Du Lust auf Volleyball hast, zwischen 15 und 18 Jahren alt bist, dann melde Dich doch bei uns. Du kannst dann gerne zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen.“

Amelie

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte   Impressum