1000_logo_grüner balken 1000_logo_wappen_grün 1000_logo_grüner balken

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Jugend U18w - 2018/2019
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20180729_u18w_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

09.12.2018

Zweiter Advent

20181209_u18w_zweiter advent_001-iDen zweiten Advent verbrachten die Spielerinnen der U18w in der Halle. Um 8.45 Uhr ging es mit dem aufbauen des Feldes, und vorbereiten des Verlaufs los. Aufgrund der Tatsache dass der TV1860 und die U14w der SpVgg gleichzeitig ihren Heimspieltag im HLG hatten, waren insgesamt 10 Mannschaften vor Ort.

Das erste Spiel gegen Zirndorf begannen wir mit vielen eigenen Fehler. Es gelang uns nur schleppend die Fehler abzustellen, und sicherer in der Annahme zu werden. Trotz einer durchwachsenen Leistung im ersten Satz, gewannen wir diesen mit 28:26. Im zweiten Satz steigerten sich die Mädels, und konnten relativ souverän mit 25:15 gewinnen. Allerdings waren wir Trainer mit, auch mit der im zweiten Satz gezeigten Leistung, noch nicht zufrieden.

20181209_u18w_zweiter advent_002-iEs folgte ein Spiel in dem wir Pause hatten, und eines in dem wir das Schiedsgericht gestellt haben.
Inzwischen war es bereits 15 Uhr, und die zwei anderen Felder waren bereits abgebaut.

Nun mussten wir unser letztes U18w Spiel für dieses Jahr bestreiten. Der Gegner war der TV Lauf, welcher im Spiel davor mit einer super Leistung 2:1 gegen den Tabellenführer aus Höchstadt gewonnen hat. Der erste Satz gewann Lauf mit 25:21. Auch der zweite Satz ging mit 25:21 an die Laufer Mädels. Es war ein klasse Spiel, mit vielen schönen Ballwechseln. Unsere Spielerinnen spielten mutig, selbstbewusst und Mannschaftsdienlich. Die Zuschauer erfreuten sich an zahlreichen gelungenen Hinterfeld Angriffen, Blocks und Rettungsaktionen. Trotz der Niederlage im zweiten Spiel sind wir sehr zufrieden mit der Leistung.

Im Namen der ganzen Mannschaft möchten wir uns für die überragende Arbeit der Eltern bedanken. 10 Mannschaften mit Essen und Trinken zu versorgen ist viel Arbeit. DANKE

Mit dabei waren:

Julia, Svenja, Lara, Kristina, Ivy, Selma, Rebecca, Ngoc Anh und Maria

Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

11.11.2018

Spieltag in Dietersheim

20181111_u18w_mannschaftsfoto_001-iHeute hatten wir unseren ersten U18w Spieltag. Frühs um 8:15 Uhr fuhren wir nach Dietersheim. Pünktlich um 9.15 Uhr begannen wir mit unseren Aufwärmübungen, um uns auf die Spiele vorzubereiten. Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft starteten wir unsicher, legten aber anfängliche Konzentrationsschwächen schnell ab, und fanden unser Spiel. So konnten wir den ersten Satz nach Rückstand 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz spielte der Gegner anfangs stark, und in der Annahme hatten wir Kommunikationsschwierigkeiten. Nach einer Auszeit und 0:7 Rückstand, konnten wir mit einem sehr starken Spiel aufholen, und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:18.

Im zweiten Spiel gegen den TC Höchstadt verloren wir den ersten Satz mit 25:18. Unsere Mannschaft ließ sich durch körperlich überlegene Gegner und deren starken Aufschlägen anfangs etwas einschüchtern. Im zweiten Satz glänzenden unsere Spielerinnen mit super Aktionen und Ballwechseln. Wir stellten uns auf die häufig gelegten Bälle der Gegner ein und konnten super mithalten. Beim Stand von 20:20 war klar, dass dies eine enge Kiste wird. Den Satzball beim Spielstand von 25:24 konnten wir leider nicht gewinnen. In einem dramatischen Finale verloren wir letztendlich mit 27:25.

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Leistung unserer Mädels. Konzentriert, spielerisch konstant und alle waren mit Spaß dabei :)

Mit dabei waren:
Kristina, Svenja, Maria, Ngoc Anh, Julia, Lara, Sarah, Célina, Rebecca, Lily, Selma und Ivy

Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte   Impressum